Wir leben Landwirtschaft

Ackerbau

Wir sind ein konventioneller Ackerbau-Betrieb. Auf einer Fläche von circa 70 Hektar pflanzen wir Getreide, Raps, Mais und Zuckerrüben an, denn wir mit unseren Maschinen selbst bewirtschaften. Der Ertrag wird eigenverwertet, das heißt an unsere Tiere verfüttert. Somit dient unser Ackerbau als Ernährungsgrundlage für unsere Schweine und Hühner.
Ackerbau-Eigeltingen
70 Hektar Ackerland
Tierfutter
Eigenverwertung an Tiere
Fisch-und-Gerste-Unterschrift

Hühnerhaltung

Wir verkaufen hofeigene Eier bei uns vor Ort. Seit 2015 haben wir circa 300 Hühner in artgerechter Bodenhaltung mit ausreichend Platz. Gefüttert werden unsere Hühner mit Eigenerzeugnissen aus dem Ackerbau. Nachdem unsere Hennen die Eier in einen Korb legen, überprüfen wir die Qualität der Eier genauestens, bevor sie anschließend zur Sortiermaschine kommen. Erwerben können Sie unsere Eier bei uns vor Ort in den Größen M, L, XL jeweils in 6er oder 10er Kartons.
Hühnerhaltung
300 Hühner
Eierverkauf-Muffler
Hofeigener Eierverkauf
Fisch-und-Gerste-Unterschrift

Schafe

Unsere Schafe finden auf unserem Hof ausreichend Platz zum Grasen. Auf unseren großen Grünflachen haben unsere circa 20 Schafe genügend zu fressen und erleichtern uns die Arbeit, da sie unwegsames Gelände wieder eben fressen.
Schafzucht-Muffler
20 Schafe
Rasenmäher-Schafe
Unsere Rasenmäher